Hintergrund

Michelle Fraikin

1981 geboren in Düren
2000 - 2002 Fachoberschule für Gestaltung in Düren
2002 - 2005 Ausbildung zur Fotografin in Düren
seit 2005 Freie Fotografin
seit 2010 Dozentin an der Internationalen Kunstakademie in Heimbach

Michelle Fraikin fotografiert Menschen aller Altersgruppen – im privaten wie im gewerblichen Bereich. Sie fotografiert und inszeniert ihre Motive unbefangen und  authentisch. Mit ihrer modernen und frischen Fotografie setzt sie neben Menschen auch Situationen gestalterisch ansprechend in Szene. Unternehmen und deren Mitarbeitern verleiht Michelle Fraikin auf diese Weise einen individuellen und professionellen Look.

Daneben liegt ihre große Leidenschaft in der Beauty & Fashion Fotografie...

"Zusammen mit meinem Team kreiere ich Illusionen! Mittels Licht, digitaler Bildbearbeitung, Fashion-, MakeUp- und Hairstyling schaffen wir Bildkompositionen, deren Existenz in der Realität oftmals ausgeschlossen sind – aber dennoch in unseren Köpfen als Ideale existieren. Um die idealisierte Schönheit von der Realität abzugrenzen inszeniere ich meine Motive und Figuren in Form von unrealen Gestalten und Persönlichkeiten, welche gleichsam aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart oder aus der Zukunft kommen können.

Die vermeintlich perfekte Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - auch wenn die Medienwelt sicherlich viel zu oft versucht, uns die eine oder andere Richtung vorzugeben. Ich liebe es, mit meinen Bildern die pure Makellosigkeit und Schönheit auf die Spitze zu treiben. Gleichzeitig erfreue ich mich in der realen Welt an der natürlichen Schönheit aller Menschen. Fotokunst bedeutet für mich das freie, nahezu grenzenlose Ausleben meiner eigenen Kreativität und im Idealfall kann ich dem Betrachter ein Bild vor Augen führen, in das er eintauchen kann." MF

michelle fraikin photography · hospeltstr.32 · 50825 köln · 0162 - 9 14 98 03
· www.michelle-fraikin.com

Zurück zur Übersicht Dürener Köpfe

Bild anzeigen Newsletter